Die Ausgangssperre in den letzten Wochen und die geschlossenen Läden haben uns kreativ werden lassen. Manuel hat seinen ersten Haarschnitt von mir bekommen – auf sein Risiko hin 🙂 Denn ich hatte davor noch nie einen Herrenrassierer in der Hand! Und ich muss sagen, nachdem die Anfangsanspannung etwas gewichen ist, hat es sogar echt Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Mal war. Eigentlich ja praktisch, wenn wir mal ins Ausland wollen, das schon mal zu üben. Jetzt müsste ich nur noch Brotbacken lernen… Hat jemand ein gutes Rezept?
Seit ich (Esther) mit Theo auch viel mehr zu Hause bin und nicht mehr zu Gruppen und Angeboten gehen kann, basteln wir ganz viel und backen. Wir haben schon ein Frühlingsfenster mit Osterblumen und einer Botschaft (s. unten) gestaltet und damit die grauen Häuserfassaden in unserer Straße etwas aufgepeppt und Karten gebastelt. In Vorfreude auf Ostern habe ich dieses Jahr auch endlich einen kleinen Ostergarten gemacht. Ein Projekt, dass ich schon einige Jahre auf meiner Ideen-Liste habe – jetzt habe ich es endlich umgesetzt. Vielleicht geht es euch ja auch so, dass ihr jetzt Muse für solche Sachen habt?
Wir freuen uns schon sehr auf Ostern und darauf, zu feiern, dass Jesus lebt. In Markus 16,6 sagt der Engel zu den Frauen am Grab: „Habt keine Angst. Ihr sucht Jesus von Nazareth, der gekreuzigt wurde. Er ist nicht hier! Er ist von den Toten auferstanden!“ Das ist die beste Botschaft, die je verkündigt wurde! Und diese Auferstehungsfreude wünschen wir euch ganz besonders. Ich habe es selbst in meinem Leben erlebt, dass Jesus Angst wegnimmt und Freude schenkt. Gott fülle eure Herzen und Gedanken mit seiner Freude und Kraft und eure Häuser mit Freude und Versöhnung und Hoffnung.
hab in der Corona-Zeit nach vielen Jahren meinem Mann auch mal wieder die Haare selbst geschnitten 😉
toll der Ostergarten und die Message =)